Licht im | Park | im Licht

von „Runge & Wamsler-Leuchtkunst“

vom 6. Juni bis 10. Oktober 2021

Bei „Licht im Park, Park im Licht“ geht es nicht um den einen reproduzierbaren, meist digital archivierten Augenblick, sondern um das Erfahren genau dieses Raums in genau diesem Moment, in seiner ganzen, puren Gegenwärtigkeit.

Der Park als großes Theater.

Alles ist Bewegung, alles ist Teil der großen Inszenierung, alles ist Musik.
Der Park, als Ort „gebändigter“ Natur als Ort an dem versucht wird diese zu kontrollieren und einem ästhetischen Erleben zugänglich zu machen, besitzt immer ein Maß an Eigenleben und Sequenzen von Unerkanntem.

Er zeigt sich, wir stellen Ihn ins Licht, beleuchten seine Facetten, leuchten mit der Kraft ausrangierter Theaterscheinwerfer in eine Welt, in deren nachhaltigem Umgang sich unsere zukünftige Existenz definiert.

„Licht im Park, Park im Licht“ ist eine Arbeit von „Runge & Wamsler-Leuchtkunst“ deren Mitglieder schon länger in der Kunst, meist im Theater, als Licht, Raum und Tongestalter arbeiten.